top of page

Assistenz (m/w/d) in digitaler Steuerkanzlei wanted! (w/m/d) in (remoter) Festanstellung [min. 32h/Woche] wanted!

Wir wachsen weiter und suchen dich als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung. Zur Festanstellung, mindestens 32 Stunden die Woche. 

 

Wenn dich die folgenden Punkte überzeugen, sollten wir reden: 
 

  • Du willst vollständig remote und selbstbestimmt arbeiten? 

  • Du kannst gerne ins Büro kommen, komplett im Homeoffice arbeiten oder eine Kombination wählen. 

  • Deinen Arbeitsort bestimmst du selbst. Termine werden bei uns stets im Kalender terminiert, sodass du dir die restliche Zeit selbst einteilen kannst und dir Fokuszeiten für konzentriertes Arbeiten einrichten kannst. 

  • Mindestens zweimal im Jahr treffen wir uns persönlich für Strategietage, Workations und Fortbildungen. 

  • Du willst selbst auswandern und im Ausland (optional steueroptimiert) leben? Auch hier finden wir eine passende Lösung! 

  • Du suchst ein innovatives Unternehmen, bei dem ein harmonischer und respektvoller Umgang im Team und Wertschätzung an erster Stelle steht? Bei uns wird die gegenseitige fachliche wie persönliche Unterstützung und Weiterentwicklung wirklich gelebt! 

  • Du suchst eine langfristige Zusammenarbeit und willst den Aufbau unseres Unternehmens mitgestalten? Bei uns bist du Teil des digitalen Wandels in der Steuerberatung und kannst mit uns die N°1 Kanzlei für eine rechtssicheren Auswanderung für Unternehmer aufbauen. 

 

Unser Team arbeitet teilweise fest im Büro, teilweise remote. Wir wollen dir alle Freiheiten geben, die du dir bei der Gestaltung deines Lebens und deiner Karriere wünschst. 

Daher gilt bei der Auswahl unserer Teammitglieder auch Persönlichkeit vor Fähigkeit. Unser wichtigster Anspruch an dich ist dein Kommittent, deinen Teil zum Erfolg unseres Teams beizutragen. Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit ist für uns wichtig. Danach kommen unsere hohen Qualitätsansprüche an uns selbst als Steuerkanzlei. Wir wollen unseren Mandanten wirklichen Mehrwert bieten. Erst danach kommt die Quantität. Für ein Wirtschaftsunternehmen müssen die Zahlen aber natürlich auch stimmen. 

 

Du willst eine tragende Säule unserer Kanzlei werden? Das wünschen wir uns von dir: 

  • Du hast Erfahrung im Bereich Backoffice oder als Assistenz der Geschäftsleitung 

  • Du bist im besten Fall vertraut mit Datev und Microsoft Teams? (MS Office Kenntnisse sind Voraussetzung) 

  • Du bist der erste Kontakt für unsere Interessenten, übernimmst eigenständig die Korrespondenz mit (potentiellen) Mandanten und Interessenten und erstellst in Vertretung/perspektivisch auch Angebote und Verträge. 

  • Im Vertrieb bist du die Schnittstelle zwischen allen Mitarbeitenden und hast den Blick fürs Ganze. Du kümmerst dich mit um die Kundenakquise und führst perspektiv auch zu Stoßzeiten/gelegentlich Setting-Calls durch. Du sorgst dafür, dass alle Dokumente und Materialien fristgerecht vorbereitet sind und überwachst den Terminkalender der Closer. Du unterstützt die Closer in der Pflege und Nachfassung von Leads und Deals in unserem CRM (wir nutzen Active Campaign) 

  • Im Personal- und Bewerbermanagement erstellst du Stellenanzeigen und Verträge für neue Mitarbeitende, pflegst Mitarbeiterdokumente, stellst Arbeitszeugnisse aus und wirkst bei der Lohn- und Personalbuchhaltung mit. 

  • Als echter Allrounder fühlst du dich auch in der Rolle der Assistenz der Geschäftsleitung zu Hause, erledigst personenbezogene Aufgaben in enger Kooperation und bist in vielen Angelegenheiten die Ansprechperson. 

  • Du bist strukturiert und hast Freude an der Erstellung von Statistiken, Analysen sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen 

  • Kommunikation und Organisation sind deine Leidenschaft und du kannst dir vorstellen dies langfristig für eine Online-Steuerkanzlei zu übernehmen? 

  • Du kannst dich leicht in digitale Prozesse einarbeiten, hast Lust diese weiterzuentwickeln und zu verantworten und aktiv am digitalen Wandel mitzuwirken? 

  • Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest sehr sorgfältig und zuverlässig? 

 

Wenn du motiviert bist Gas zu geben und gemeinsam mit uns und unseren Mandanten wachsen willst, freuen wir uns über deine Nachricht (bitte mit Lebenslauf bzw. Verweis auf deinen CV auf LinkedIn und deinem „Warum“, du zu uns passt) 

Schick uns deine Fragen bzw. Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an unsere Kanzleimanagerin Alla: HR@kwpartners.de 

Du bekommst auf jeden Fall eine Rückmeldung, gib uns dafür bitte etwas Zeit.

Wir freuen uns auf dich! 

bottom of page