Michael Wohlfart

Michael Wohlfart ist unser Steuerexperte im internationalen Steuerrecht. Er hat über 12 Jahre Erfahrung in der ganzheitlichen Steuer- und Unternehmensberatung. Michael hat seit 2010 bei den großen Beratungsgesellschaften (Big 4) Steuer-Strategien für Großkonzerne und Vermögende erarbeitet und umgesetzt. In 2017 hat er erfolgreich die Fortbildung zum Fachberater Internationales Steuerrecht absolviert.

Außerdem ist er Autor und Dozent bei Easydigitax: Die Plattform, mit der Unternehmer einfach das notwendige Steuerwissen aufbauen und umsetzen können, um selbstbestimmt die richtigen unternehmerischen Entscheidungen zu treffen und nachhaltig Steuern zu sparen. Diese Steuerplattform hat er 2018 gegründet. Dabei hat er bereits eine Vielzahl digitaler Prozesse und Schnittstellen implementiert.

Durch die Kombination aus klassischer, zu 100% digitaler Steuerberatung sowie seiner Erfahrung im internationalen Steuerrecht, kann er digitale und weltweit agierende Unternehmer perfekt beraten. Seine Spezialisierung ist die rechtssichere Auswanderung für Unternehmer.

Beruflicher Werdegang

seit 2020

kwpartners GmbH
Steuerberatungsgesellschaft (Bonn)
Geschäftsführer und Partner

 

seit 2018

EasyDigiTax

Plattform für Steuerwissen

Founder und Steuerberater

 

2015-2017

Tätigkeit in großen Steuerberatungsgesellschaften und im Konzern
Vorstand bzw. Teamleiter Steuern International (Würzburg)

 

2013-2015

WTS AG
Steuerberatungsgesellschaft (München)
International Tax: Transfer Pricing

 

2010-2013

PricewaterhouseCoopers AG
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Düsseldorf)
International Tax: Transfer Pricing