top of page

WERDE TEIL UNSERES TEAMS

Wir sind die 100% ortsunabhängige und papierlose Steuerkanzlei kwpartners. 

Wir bieten neue und alternative Lösungen in der Steuerberatung. 

Als junge und dynamische Steuerkanzlei mit Standort mitten in der Bonner Innenstadt wollen wir die Steuerberatung von morgen mitgestalten

  • Ortsunabhängig heißt für uns, keine Papierakten, keine Bürotage, du kannst deinen Arbeitsort frei wählen. 

  • Papierlos heißt für uns, ausschließlich digitale Kommunikation mit den Mandanten, kein Einscannen außer der Behördenpost. 

  • Neue und alternative Lösungen heißt für uns, frühzeitig die besten (digitalen) Lösungen am Markt mitzugestalten und zu implementieren. Damit können wir den Fokus auf die ganzheitliche Begleitung und wertschaffende Beratung unserer Mandanten setzen. Wir motivieren unsere Mandanten z.B. die Lohn- und Finanzbuchhaltung In-House zu erstellen und stehen dabei beratend zur Seite. 

  • Steuerberatung von morgen mitgestalten heißt für uns, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, indem du dein Wissen anwenden und weiterentwickeln kannst. Ein Arbeitsumfeld, in dem du nicht den Belegen der Mandanten hinterherläufst, sondern proaktiv mit dem Mandanten die Prozesse verbesserst. Eine (Beratungs-)Kanzlei zu schaffen, die auch in mehreren Jahren oder Jahrzehnten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz garantiert. Trotz oder gerade wegen der fortschreitenden Digitalisierung. 

Wir kennen uns mit dem Lifestyle und den Geschäftsmodellen digitaler Unternehmer bestens aus. Wir sind auf die ganzheitliche Betreuung von Kapitalgesellschaften und Bilanzierern spezialisiert. Unsere Mission: Gemeinsam mit unseren Mandanten entwickeln wir eine sinnvolle Steuer-Strategie, setzen diese konsequent um, und begleiten beim steueroptimierten Vermögensaufbau. Werde Teil davon! 

Unsere aktuellen Stellenangebote findest du unten.

P.S.: Genderhinweis: Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und

weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.

Verschaffe dir auf YouTube einen Überblick über unsere Kanzlei und wen wir suchen.

50-LP.jpg
53-ALP.jpg

Steuerexperte / Steuerfachwirt / Steuerfachangesteller (w/m/d) in (remoter) Festanstellung (mind. 30 Std./W) wanted!

Wir wachsen weiter und suchen dich für die eigenständige Betreuung deiner Mandanten, der Erstellung bzw. Überwachung von Finanzbuchhaltungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüssen

Wenn dich die folgenden Punkte überzeugen, sollten wir uns kennenlernen: 

  • Du möchtest täglich vor Ort in unserer Kanzlei arbeiten? Gerne richten wir dir einen Arbeitsplatz in unserer Kanzlei ein. 

  • Du willst nur ein, zweimal die Woche im Büro arbeiten und den Rest im Homeoffice? Das passt uns gut. Wir legen gemeinsam fest, wie oft du zu uns in die Bonner Innenstadt kommst. 

  • Du willst remote irgendwo in Deutschland arbeiten? Gerne, wir sind flexibel. 

  • Du willst vollständig digital und selbstbestimmt arbeiten? Termine buchen deine Mandanten über ein Buchungstool, wann es dir passt, damit du dir Fokuszeiten für konzentriertes Arbeiten einrichten kannst. 

  • Du suchst ein innovatives Unternehmen, bei dem ein harmonischer und respektvoller Umgang im Team und Wertschätzung an erster Stelle steht? Bei uns wird die gegenseitige fachliche wie persönliche Unterstützung und Weiterentwicklung wirklich gelebt! 

  • Deine Kollegen triffst du mindestens 2x jährlich persönlich für Strategietage, Workations und Fortbildungen. 

  • Je nach Erfahrung wirst du schnell die komplette Verantwortung für deine Mandanten und Bereiche bekommen und kannst ganz nach deinen Arbeitsweisen und mit deinen optimierten Checklisten arbeiten! Kanzlei-Prozesse verbessern wir gemeinsam! Unsere Berufsträger stehen dir immer unterstützend zur Seite. 

Unser Team arbeitet teilweise fest im Büro, teilweise remote. Wir wollen dir alle Freiheiten geben, die du dir bei der Gestaltung deines Lebens und deiner Karriere wünschst. 

Daher gilt bei der Auswahl unserer Teammitglieder Persönlichkeit vor Fähigkeit. Unser wichtigster Anspruch an dich ist dein Commitment, deinen Teil zum Erfolg unseres Teams beizutragen. Zuverlässigkeit ist für uns entscheidend. Danach kommen unsere hohen Qualitätsansprüche an uns selbst als Steuerkanzlei. Wir wollen unseren Mandanten wirklichen Mehrwert bieten. Erst danach kommt die Quantität. Für ein Wirtschaftsunternehmen müssen die Zahlen natürlich stimmen. 

Du möchtest unser Team unterstützen? Das wünschen wir uns von dir: 

 

  • Du hast schon einiges an Erfahrung bei der digitalen Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüssen und der Zusammenarbeit mit Steuerberatern? 

  • Du bist Steuerfachwirt:in/Steuerfachangestellte:r/Bilanzbuchalter:in (m/w/d) oder hast eine einschlägige kaufmännische Ausbildung/Studium/Berufserfahrung? 

  • Du bist bereit die Korrespondenz mit deinen Mandanten eigenständig zu übernehmen? 

  • Du kennst dich gut in Datev aus? Du kannst dich leicht in digitale Prozesse einarbeiten, hast Lust diese weiterzuentwickeln und aktiv am digitalen Wandel mitzuwirken? 

  • Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest sorgfältig und zuverlässig? 

 

Wenn du Lust hast, Steuern zu rocken und gemeinsam mit uns und unseren Mandanten wachsen willst, freuen wir uns über deine E-Mail. Bitte Anschreiben direkt in der E-Mail inkl. einer knackigen Begründung, was dir an der Stellenanzeige besonders zusagt. Spaß soll dabei nicht zu kurz kommen. Bitte nutze im 2. Absatz deines Anschreibens die Worte „Spaß an Steuern“. Sende uns außerdem deinen Lebenslauf als pdf. 

 

Nachrichten/Rückfragen bitte ausschließlich per E-Mail an unsere Personalreferentin Theresa an kanzlei@kwpartners.de. Du bekommst auf jeden Fall eine Rückmeldung, gib uns dafür aber bitte etwas Zeit. Gerne können wir zu deinen Fragen auch kurz quatschen. 

 

Wir freuen uns auf dich! 

bottom of page