top of page

WERDE TEIL UNSERES TEAMS

KlaraVentzFotografie_BusinessFotoskwpartner2 (1).jpg

Wir sind die 100% ortsunabhängige und papierlose Steuerkanzlei kwpartners. Mit unserer Marke „easydigitax“ sind wir deutschlandweit bekannt für Steueroptimierung 4.0 und eine rechtssichere Auswanderung. Wir bieten neue und alternative Lösungen in der Steuerberatung. 

Als junge und dynamische Steuerkanzlei wollen wir die Steuerberatung von morgen mitgestalten.

Wir kennen uns mit dem Lifestyle und den Geschäftsmodellen digitaler Unternehmer bestens aus. Wir sind auf die Spezialberatung im internationalen Steuerrecht, der rechtssicheren Auswanderung von Unternehmern und grenzüberschreitenden Umwandlungen spezialisiert. Wir bieten unseren Mandanten alle Möglichkeiten des Steuerrechts, um dieses vollständig zu Ihren Gunsten auszuschöpfen, z.B. bei nationalen und internationalen Unternehmensstrukturen und der optimalen Ausnutzung von steuerlichen Gestaltungsoptionen.

Unsere Mission: Gemeinsam mit unseren Mandanten entwickeln wir eine sinnvolle Steuer-Strategie, setzen diese konsequent um, und begleiten beim steueroptimierten Vermögensaufbau. Werde Teil davon! 

Wir wachsen weiter und freuen uns auf deine Bewerbung für die Stellen:

  • Ortsunabhängig heißt für uns, keine Papierakten, keine Bürotage, du kannst deinen Arbeitsort frei wählen. 

  • Papierlos heißt für uns, ausschließlich digitale Kommunikation mit den Mandanten, kein Einscannen außer der Behördenpost. 

  • Neue und alternative Lösungen heißt für uns, frühzeitig die besten (digitalen) Lösungen am Markt mitzugestalten und zu implementieren. Damit können wir den Fokus auf die ganzheitliche Begleitung und wertschaffende Beratung unserer Mandanten setzen. Wir motivieren unsere Mandanten z.B. die Lohn- und Finanzbuchhaltung In-House zu erstellen und stehen dabei beratend zur Seite. 

  • Steuerberatung von morgen mitgestalten heißt für uns, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, indem du dein Wissen anwenden und weiterentwickeln kannst. Ein Arbeitsumfeld, in dem du nicht den Belegen der Mandanten hinterherläufst, sondern proaktiv mit dem Mandanten die Prozesse verbesserst. Eine (Beratungs-)Kanzlei zu schaffen, die auch in mehreren Jahren oder Jahrzehnten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz garantiert. Trotz oder gerade wegen der fortschreitenden Digitalisierung.

Unser Team arbeitet teilweise fest im Büro, teilweise remote. Wir wollen dir alle Freiheiten geben, die du dir bei der Gestaltung deines Lebens und deiner Karriere wünschst. 

Daher gilt bei unserer Auswahl unserer Teammitglieder stets Persönlichkeit vor Fähigkeit. Unser wichtigster Anspruch an dich ist dein Commitment, deinen Teil zum Erfolg unseres Teams beizutragen. Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit ist für uns wichtig. Danach kommen unsere hohen Qualitätsansprüche an uns selbst als Steuerkanzlei. Wir wollen unseren Mandanten wirklichen Mehrwert bieten. Erst danach kommt die Quantität. Für ein Wirtschaftsunternehmen müssen die Zahlen natürlich auch stimmen. 

Unsere aktuellen Stellenangebote findest du unten.

P.S.: Genderhinweis: Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) - kwpartners

Seid ihr digital aufgestellt?

Ja, wir sind digital aufgestellt! Keiner unserer Mandanten bringt oder sendet uns Unterlagen in Papierform. Unseren Drucker haben wir letztes Jahr abgeschafft. Sämtliche Unterlagen erhalten wir in digitaler Form. Die Finanzamtspost scannt für uns die DATEV und das jeweilige Dokument wird dir in deinem Datev-Arbeitsplatz als PDF bereitgestellt.

Welche technischen Ressourcen stehen mir zur Verfügung, um eine reibungslose digitale Zusammenarbeit sicherzustellen?

Du erhältst von uns ein MacBook, zwei 32‘ Bildschirme, Tastatur + Maus und Docking-Station. Kopfhörer solltest du dir aus Hygienegründen selbst besorgen. Ein Telefon benötigst du nicht, wir telefonieren ausschließlich über MS Teams.

Welche Tools werden verwendet, um im Team effektiv zusammenzuarbeiten und Informationen auszutauschen?

Für die effektive Zusammenarbeit nutzen wir Microsoft Teams. Jeden Montag treffen wir uns via Teams zu unserem wöchentlichen Jour-Fixe und besprechen aktuelle Themen oder Anliegen einzelner Mitarbeiter. Wenn Du einmal Rat benötigst, kannst du kurzfristig mit einem Mitarbeiter eine Videokonferenz einstellen und deine Anliegen besprechen.

Wie wird der Teamgeist gefördert, wenn wir räumlich getrennt arbeiten, und wie bleiben wir als echte Einheit zusammen?

Wir setzen auf regelmäßige virtuelle Teammeetings, gemeinsame Projekte und informellen Austausch über MS Teams, um den Teamgeist zu fördern und eine starke Einheit zu bleiben. Daneben treffen wir uns mit dem gesamten Team einmal pro Jahr zu unseren Strategietagen in Bonn und einmal im Jahr zu einer Workation an einem beliebigen Ort.

Welche Tools gibt es, um mit den Mandanten zu kommunizieren?

Mit unseren Mandanten kommunizieren wir ausschließlich über unser Online-portal kw.online. Hierbei handelt es sich um eine Whitelabel Lösung von Kanzlei.Land. Hierüber können wir Einfach und bequem mit unseren Mandanten zusammenarbeiten und auf einem sicheren Portal unverschlüsselt kommunizieren. Über neue Nachrichten der Mandanten wirst Du per Mail benachrichtigt.

Hat kwpartners Büroräume?

Ja, wir haben Büroräume! Unser Kanzlei-Sitz befindet sich in einem sehr schönen Altbau in der Bonner Innenstadt. Hier arbeiten regelmäßig auch Teammitglieder, die aus dem Bonner Umfeld kommen. Die übrigen Mitarbeiter arbeiten remote zum Teil auch aus dem Ausland.

bottom of page